< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 >

Schulbausteine für Gando e.V.

Gründungsjahr:
1999
Spendenkonto:
Schulbausteine für Gando e. V.
Konto: 5710247007
Berliner Volksbank
BLZ: 100 900 00
SWIFT: BEVODEBB
IBAN: DE19 1009 0000 5710 2470 07
Schulbausteine für Gando e.V.

Aufgaben & Ziele:

Der Verein »Schulbausteine für Gando« widmet sich in erster Linie der Förderung von Schulbildung, Gesundheit und Entwicklungshilfe in Gando.

Was als Bitte der Dorfgemeinschaft an eines ihrer Mitglieder, das in Deutschland studierte, gerichtet war, nahm erst am Kaffeetresen der TU Berlin richtig Form an:

Diébédo Francis Kéré, Architekturstudent an der TU Berlin, kommt aus Gando und sollte im Auftrag der Dorfgemeinschaft die damals einsturzgefährdete Schule retten.

Um das notwendige Geld für den Neubau zu bekommen, überredete er seine Kommilitonen, anstatt eines weiteren Kaffees lieber ein oder zwei symbolische Bausteine für den Bau einer Schule in seinem Dorf in Afrika zu kaufen.

Schließlich gründete er gemeinsam mit Freunden den Verein »Schulbausteine für Gando«.
Ziel des entstandenen Vereins ist vor allem die Förderung von Schulbildung, Gesundheit und Entwicklungshilfe in Gando.

Der Verein ist seit 1999 als gemeinnützig anerkannt.

Kontakt

Schulbausteine für Gando e.V.

Schulbausteine für Gando e. V.
Arndtstraße 34
10965 Berlin


Telefon: 49 30 78991427

E-Mail: info@fuergando.de

Webseite: www.fuergando.de

Prominente & Auktionen